Das Kölner Sportjahr 2018: eine gute Nachricht vorweg – das DFB-Pokalfinale der Frauen bleibt in Köln

… des DFB-Pokalfinale der Frauen sein. In einem der schönsten Fusballstadien mit sicherlich einer der stimmgewaltigsten Fussballfans in Deutschland, wird bis 2020 Kulisse für attraktiven und  anspruchsvollen Frauen-Fussball werden. Aber es gab auf der Pressekonferenz noch weitere, schöne Nachrichten für die Sport Stadt Köln. Knapp 30 Events erwartet die Kölner allein 2018. Landesmeisterschaften der gehbehinderten Judoka, die Rugby Europe Internatonal Championships – mit dem WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Russland, Deutsche Tischtennismeisterschaften für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstullfahrer, um nur einige Events aufzuzählen. Zusammen mit anderen Sportbotschafter der Stadt Köln wie z. B. Shary Reeves (Moderatorin, Autorin) , Toni Schuhmacher oder Sonja Fuss (Fussball Europa- und Weltmeisterin) stellte die Stadt Köln das Programm vor. Ich kümmere mich jetzt einmal um das schönste Sportwetter, welches Köln an den Tagen zu bieten hat;-)

Weitere Infos hier:

Kölner Sportjahr 2018