„Snack Club GKG“ – Gemeinschaftliches Kochen mit Schülern und in der Gesamtschule GKG

Foto 15.03.19, 14 38 53

Bei der Troisdorfer Gesamtschule fand auf dem Stundenplan gemeinschaftliches Kochen und Gedankenaustausch auf dem Stundenplan. Die Kinder, allesamt mit Immigrationshintergrund, bildeten eine bunte und sehr interessante Gruppe, in der in entspannter Atmosphäre gegenseitig Erfahrungswerte zu unterschiedlichen Kulturen  bei leckerem Essen ausgetauscht wurden. Und dies war nicht das erste Mal, dass GKG sich gesellschaftlich wichtigen Themen widmet: bereits im letzen Jahr wurde die Schule als Mitglied im Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ aufgenommen. Ich freue ich über dieses Engagement, vielen Dank an die Lehrerin Frau Groß und viele Grüße an die Schüler!

Foto 15.03.19, 14 39 21Foto 15.03.19, 14 39 47