Städtische Gesamtschule Troisdorf-Sieglar ist eine „Schule ohne Rassismus“

… denn ich habe heute die Patenschaft für die Gesamtschule Troisdorf – Sieglar im Rahmen der Aufnahme in das Schulnetzwerk „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ übernommen. Dies war heute der Anlass für mich gerne nach Troisdorf-Sieglar zu fahren und gemeinsam mit den Eltern, Lehrkräften und den Schülerinnen und Schüler dieses besondere Auszeichnung  zu feiern. Es war ein sehr herzlicher Empfang und ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch für diesen Weg aussprechen. Ihr könnt sehr stolz auf diesen Schritt sein!

Hier gibt es weiter Infos zu dem Schulnetzwerk „Schule ohne Rassimus – Schule mit Courage“

 

Foto 22.03.18, 16 41 42
Foto: Herr und Frau Dreifuss an meiner Seite

 

Foto 22.03.18, 16 41 32

Foto: Vielen Dank  für das besondere Geschenk, ein Kochbuch! Und ich freue mich auf das nächste Wiedersehen!